Referenzen

Organisationen, Behörden und Unternehmen, die ich aktuell unterstütze oder unterstützen durfte:

Robert Koch Institut • Teva Pharmaceutical Industries Ltd. • Sofotec GmbH – A member of the AstraZeneca Group • Arbeiter Samariter Bund • Bosch • Airbus • Klinikum Garmisch Patenkirchen  • Accenture

„Frau Dr. Diekmann hat uns, einem Team von 80 Mitarbeitern in der Pharmazeutischen Entwicklung eines Pharmaunternehmens, das Thema „Lean“ und „Lean Leadership“ sehr informativ, positiv und humorvoll vermittelt. Uns alle hat begeistert, wie Fachwissen, bildhafte Darstellungen und praktische Erfahrung in Ihren Vortrag eingeflossen sind.  Dies hat uns alle sehr motiviert, die Umsetzung gemeinsam anzugehen.

Frau Dr. Diekmann ist eine authentische und sehr sympathische Trainerin, die sich flexibel auf uns einstellen und individuelle Fragen äußerst kompetent beantworten konnte. Wir können Frau Dr. Diekmann als Trainerin/Coach jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Geschäftsführerin, Sofotec – A Member of the AstraZeneca Group

„..Die Arbeitsweise von Frau Dr. Diekmann ist geprägt von Struktur und Empathie. Durch ihre sympathische Art, ihre Erfahrung und Kompetenz war es Frau Dr. Diekmann möglich, Situationen schnell zu analysieren und flexibel darauf zu reagieren, um den Prozess voranzutreiben. Wir können Frau Diekmann uneingeschränkt als Beraterin, Teamentwicklerin und Coach empfehlen“

Geschäftsführer, Klinikum Garmisch-Partenkirchen

„Das Coaching von Frau Diekmann war für mich sehr wertvoll und stärkend. Sonja Diekmann zeichnet eine empathische und zielorientierte Vorgehensweise aus. Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die prägnanten Impulse zur Weiterentwicklung.“

Abteilungsleiterin, Kreditinstitut

„Vielen herzlichen Dank für Dein extrem motivierendes Seminar! Durch die sehr guten Praxisbeispiele und Lernübungen habe ich die Coaching Werkzeuge noch besser verstehen und anwenden gelernt. Dein Vortrag hat mich weiter motiviert, an dem Thema Coaching dran zu bleiben. Besonders toll finde ich, dass sich die von Dir gezeigten Methoden sehr einfach in den Alltag einbauen lassen. Gute Stimmung = optimales Ergebnis! Vielen Dank für Deine Zeit und Deine Motivation, die sich vom ersten Moment an auf das ganze Team übertragen hat!

Manager Controlling, Roche Diagnostics GmbH

„Durch Sonjas empathisches Verständnis war mir von Anfang an eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit möglich. Sonja hat mir in der aktuellen Situation mit neuen Denkimpulsen nachhaltig weitergeholfen. Ihr breites Wissen hat sie mir uneingeschränkt zur Verfügung gestellt und die vielen praktischen Tipps konnten von mir erfolgreich in die Tat umgesetzt werden. Ich habe persönlich und beruflich von der Zusammenarbeit profitiert und kann Sonja von ganzem Herzen weiterempfehlen.“

Supervision, Klinikum Garmisch

„Thank you Sonja! I still appreciate your sincere feedback. You changed my life in ways you cannot imagine and I will be forever grateful.“

Lean Sensei, InterLean, LL

„Das Kommunikationsseminar von Frau Diekmann hebt sich deutlich von den Standardkommunikationsseminaren ab“

Facharzt, Garmisch

„Wir haben unglaublich schnell Vertrauen in Frau Diekmann als Moderatorin gewonnen. Sie hat die Themen auf den Tisch gebracht und in kürzester Zeit einen Dialog im Team gestartet, den ich als Vorgesetzter lange nicht erreicht habe. Mich haben Frau Diekmanns Fähigkeiten begeistert, professionell unsere Themen im Team anzugehen und gleichzeitig offen und herzlich zu sein. Die Mischung ist selten: nahbar & professionell! Organisatorische Entwicklungen brauchen meiner Meinung nach viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl, weil die Themen von fachlich & sachlich bis hin zu persönlich & emotional reichen: Frau Diekmann bringt beides mit und balanciert die Themen professionell.“

Director Manufacturing, Roche Diagnostics GmbH

„Frau Dr. Diekmann hat uns vom ersten Moment an eine klare Struktur vorgegeben. Ausgehend von einem Auftragsklärungsgespräch wurde die Vorgehensweise geplant und strukturiert nachverfolgt. Dabei wurde das Team zu jedem Zeitpunkt mit einbezogen. Frau Diekmann hat uns mit Ihrer Kompetenz hinsichtlich des Geschäftsprozessmanagements und der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen überzeugt. Die Workshops wurden professionell vorbereitet und moderiert. Darüber hinaus hat sie uns zu jedem Zeitpunkt eine klare Struktur an die Hand gegeben und gleichzeitig alle Teammitglieder mitgenommen. Ich würde Frau Dr. Diekmann jederzeit weiterempfehlen.“

Director, Teva Biotech GmbH, Pharmazeutische Industrie

„In bestimmten Bereichen brachte ich bereits einiges an Vorerfahrung mit. Sonja schaffte es auf Anhieb, mich genau dort abzuholen, wo ich gerade stehe. Dank ihrer offenen und herzlichen Art herrschte von Anfang an eine vertrauensvolle Atmosphäre. Die Zusammenarbeit war sehr professionell und intensiv, Sonja forderte mich ohne zu überfordern. Sie stellte genau die richtigen Fragen, die mehrfach zu Aha-Erlebnissen führten. Anhand von Skizzen und Modellen gelang es ihr, komplexe Sachverhalte und Abläufe anschaulich darzustellen, was mir außerdem eine weitere selbstständige Auseinandersetzung mit der Thematik nach Ende des Coachings ermöglichte.“

Assistenärztin, Ulm

„Frau Dr. Diekmann konnte die mit persönlichen Emotionen beladene Situation gut einschätzen. Auf einfühlsam, wertfreie Weise erklärte sie den beteiligten Personen sehr anschaulich die Ursache für ihr Verhalten. Durch Einzelgespräche konnte die Situation für die Beteiligten nach und nach aufgelöst werden. Das Coaching beinhaltete wertvolle Informationen, die auch im Privatleben anwendbar sind. Die Gespräche wurden sehr gut vorbereitet und moderiert, so dass die Thematik gut aufgelöst werden konnte“

Managerin, Roche Diagnostics GmbH

„The structured approach that Sonja always provided was helping a lot. I remember one of my colleagues saying `she is the most structured person I have ever met in my whole life`. What I personally liked most about Sonja was her smile and her humor. She is a warmhearted person and a tough leader and I knew that I can approach her any time with a problem. I believe she is the best I have ever worked with.“

Kinderarzt, Serbien